12.06.2018 Die bundesweit renommierte Kanzlei HST Hoefer | Schmidt-Thieme baut ihre Standorte im südbadischen Raum weiter aus. Mit Wirkung zum 1. Juni 2018 wechselte Rechtsanwältin Sarah Schmelzer LL.M. mit ihrem Team zu HST. Sie verstärkt als neue Partnerin die Kanzlei-Standorte in Freiburg und Offenburg.

„Unsere Konzentration auf die Bereiche Insolvenzverwaltung und die Begleitung von Eigenverwaltungen trägt Früchte. Wir sind hier eine der führenden Kanzleien. Es freut uns, dass wir mit Rechtsanwältin Schmelzer nun auch auf diesem Gebiet unsere regionalen Kapazitäten in Südbaden weiter ausbauen konnten“, so die Namensgeber der Kanzlei Rechtsanwalt Tobias Hoefer und Rechtsanwalt Marc Schmidt-Thieme.

Sarah Schmelzer studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. Danach war sie als Rechtsanwältin in einer Rechts- und Insolvenzverwalterkanzlei mit Standorten in Dortmund, Essen, Bochum, Berlin und Leipzig tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie ein Master-Studium „Wirtschaftsrecht und Restrukturierung“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Im Anschluss wechselte sie nach Freiburg, wo sie auch Fachanwaltslehrgänge in Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht erfolgreich abgeschlossen hat. Sarah Schmelzer wird seit 2015 regelmäßig an den Gerichten Freiburg, Offenburg und Baden-Baden als Insolvenzverwalterin bestellt.

„Ich freue mich, dass Frau Schmelzer nun als neue Partnerin an unseren Standorten Freiburg und Offenburg tätig ist. Wir kennen und schätzen uns seit langem, daher bin ich überzeugt, dass wir hier gemeinsam gut zusammenarbeiten werden und etwas bewegen können“, begrüßt Dr. Gesa Pantaleon gen. Stemberg, die als Partnerin die beiden Kanzlei-Standorte Freiburg und Offenburg leitet, die Verstärkung.

„HST Hoefer | Schmidt-Thieme bietet mir die Möglichkeit, meine Kompetenzen auch in größeren und überregionalen Verfahren unter Beweis stellen zu können. Das reizt mich sehr, zumal ich hierfür das leistungsstarke Netzwerk einer der Top-Insolvenzverwalterkanzleien nutzen kann“, freut sich Rechtsanwältin Sarah Schmelzer über ihre neuen Aufgaben bei HST Hoefer | Schmidt-Thieme.

Pressekontakt:

Sebastian Brunner
Unternehmenskommunikation
Mobil: 0175/56 04 673
E-Mail: sebastian.brunner@brunner-communications.de